Kindergarten

Liebe Gemeinde,
die Waldmäuse Wuppertal- das sind die Kinder und Erzieherinnen der evangelischen
Elterninitiative Laaken-Eschensiepen e.V..
Wir leben und tummeln uns im Ortsteil Laaken. Seit nun über 90 Jahren besteht unser
Kindergarten hier im grünen Wuppertaler Osten und seit dem 01.08.2017 sind wir nun als
Elterninitiative am Start. Wie der Name richtig sagt, liegt es nun an der Initiative der Eltern,
den Kindergarten tatkräftig zu unterstützen, mitzugestalten und zu erhalten.
Wie es sich für eine echte Waldmaus gehört, lieben wir es die Weiten unseres direkt vor der
Tür gelegenen Waldes zu erkunden. Die Welt der Flora und Fauna zu erforschen ist für uns
Waldmäuse das Allerschönste.
Im Juli 2018 haben wir uns ein Stück Natur in den Kindergarten geholt. Wir haben einen
natürlichen Bachlauf in unser Außengelände bauen lassen und viele große und kleine Hände
haben geholfen dieses Projekt zu verwirklichen. Jetzt können wir auch hier mit Wasser
spielen, experimentieren und Staudämme errichten.
Wir freuen uns, dass unser eingruppiger Kindergarten noch immer ein fester Bestandteil der
Gemeinde Laaken ist und Leben und Freude in die Gemeinschaft bringt.
Beim jährlichen Sommerfest der Gemeinde im Juli sind wir nun auch dabei und auch beim
Weihnachtsbasar im Dezember sind wir schon ein fester Bestandteil.
Bei unseren regelmäßig stattfindenden Kindergottesdiensten singen wir Waldmäuse
zusammen mit Pastor Schumacher oder lauschen einer Geschichte und lernen kindgerecht
viel über den christlichen Glauben.
Da wir nun auch eine wunderschöne und informative Internetseite haben, finden alle die uns
kennenlernen möchten, aktuelles wie Termine und Projekte und informatives unserer Kita
unter: www.waldmaeuse-wuppertal.de
Schaut doch einfach mal vorbei, um zu sehen, was alles bei uns los ist und welche Abenteuer
im neuen Kindergartenjahr auf uns warten.
Es grüßen die Waldmäuse.