Jugendtreff

Neuigkeiten aus dem Jugendtreff

Vielleicht ist es schon einigen aufgefallen – der Jugendraum hat mal wieder sein Gesicht etwas verändert.

Vor einiger Zeit kam bei den Jugendlichen der Wunsch auf, ihren Raum noch einmal etwas umzugestalten. Sie wollten gerne ein Graffiti an die Wand sprayen, damit der Raum mehr ihrer eigenen Persönlichkeiten ausstrahlt. Dazu haben sie über Wochen verschiedene Vorschläge aufgezeichnet, bis sie sich endlich auf eine Version geeinigt haben. Danach sind drei Jugendliche nach Düsseldorf gefahren, um dort die besten Farben für ihr Projekt zu kaufen und haben am Freitag danach begonnen, das Bild an die Wand zu sprayen. Wer genau hinsieht, erkennt die Beyenburger Kirche und im Flügel des Engels eine Anlehnung an „Die Erschaffung Adams“ von Michelangelo.

Etwas weniger auffällig ist unser neuer Kicker. Nachdem unser alter trotz mehrfacher Reparaturen fast völlig auseinander fiel, haben wir den ausrangierten von Familie Acker bekommen. Nun haben endlich wieder beide Spieler gleiche Chancen auf einen Sieg.

Wer sich das Bild einmal live ansehen oder gegen unsere Kickerjugend antreten möchte und mindestens 14 Jahre ist, ist herzlich eingeladen, freitags ab 19 Uhr einfach einmal unverbindlich vorbei zu kommen. Wir freuen uns über jeden der kommt und teilen die Pizza, die es nach wie vor fast jede Woche gibt, gerne.

 

NEUE JUGENDGRUPPE: DIENSTAGSGRUPPE

 Hey,

wir sind eine neue Gruppe, die aus den derzeitigen Konfis entstanden ist. Wir sind im Alter von 12-15 Jahren und treffen uns jeden Dienstag von 17-19 Uhr im Jugendraum gegenüber des Gemeindehauses, um Spiele zu spielen und Musik zu hören.

Wir laden euch herzlich dazu ein, wenn ihr auch in unserem Alter seid, bei uns mitzumachen.

Kontakt: Kerstin Mays (T. 26 11 269)